Spiel startet nicht - Keine Rückmeldung

6 replies [Last post]
Sue
Offline
Joined: 29.04.2010

Hallo zusammen :-)
gestern noch habe ich Diamond Caves 3 gespielt, heute wollte ich das Spiel starten aber es kommt immer: Keine Rückmeldung.
Ich habe Windows XP Professional mit SP3. Heute habe ich das Spiel deinstalliert, die neueste Version 1.16 runtergeladen, installiert, den Registrierungscode eingegeben und erneut ging das kleine Fenster auf mit Spiel, Leveleditor, Aufnahme ansehen usw. Bei klicken auf Spiel hat sich aber nichts geändert. Das Programm startet nicht, wieder keine Rückmeldung.
Woran könnte das liegen??? Kann es sein, dass es etwas mit dem "Windows-Desktopsuche-Indizierungsstatus" zu tun hat? Dieser läuft und der Rechner arbeitet heftig... Bisher war das allerdings kein Problem...
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße Sue

Steppe
Offline
Joined: 05.08.2010

Hallo hab mir einen neuen rechner gekauft mit windows 7 das spiel läuft aber nicht hab die version 3.2.1.20 hab schon kompatibilitätsassistenten versucht und net framwork xna läuft troztem nicht kann es sein das norten obwohl als sicher eigestuft das spiel behindert.
Würde mich über schnelle antwort freuen
LG Steppe

elznerp
Offline
Joined: 03.02.2009

Hallo Steppe,
als erstes wüßte ich natürlich gerne: was bedeutet "läuft nicht"?
- kommt eine Fehlermeldung?
- startet überhaupt nichts oder kommt wenigstens das Startfenster (mit den zwei Buttons "Spiel" und "Leveleditor")?

Ja, es gibt schon Meldungen von anderen Userns, daß Anti-Viren-Software evtl. den Start des Spiels verhindert.
Diamond Caves 3 besteht aus drei ausführbaren Dateien (zu finden im Installationsordner), die sollten möglichst alle drei als "Sicher" beim Anti-Viren-Programm angemeldet werden:
dc3.exe - das Startfenster
dc3game.exe - das eigentliche Spiel
dc3editor.exe - der Leveleditor

bye,
Peter

karen61
Offline
Joined: 17.06.2010

Wonderful Informationen, ich liebe diese Seite halten, die gute Arbeit!

;

Sue
Offline
Joined: 29.04.2010

Jetzt habe ich doch noch eine Möglichkeit gefunden die Version 1.16 zu spielen :-) Unter Eigenschaften habe ich den Kompatibilitätsmodus auf Windows 98 geändert und es läuft tadellos :-))

Sue
Offline
Joined: 29.04.2010

Hallo und Guten Morgen,
vielen Dank für diesen Hinweis :-) Gestern hatte ich noch alles Mögliche versucht, CCleaner laufen lassen, eine Defragmentierung und Virenscannung durchgeführt, alles ohne Erfolg... Vermutlich liegt es an dem vorgestern neu installierten Norten 360...
Nun habe ich die V 2.0 geladen und kann das Spiel ohne Probleme starten. Aber: dazu muss ich gleich noch etwas im anderen Thread fragen :-)
Viele Grüße Sue

elznerp
Offline
Joined: 03.02.2009

Hi,
die "alte" version v1.16 hat leider einige probleme, gerade auf neueren rechnern oder mit anti-viren-programmen usw..
am einfachsten mal die neue beta-version 2.0 ausprobieren: http://www.diamond-download.de/dc3/test/dc3Setup.exe
bye,
Peter