Portable Version von EM3 XNA

1 reply [Last post]
PeterM
Offline
Joined: 10.07.2010

Ich habe mal eine Frage zu dem Speichertort der Leveldateien und Einstellungen.

Früher befanden sich besagte Dateien im Installationsordner.
Jezt liegen sie im Ordner c:\ProgrammData\DiamondCaves3\.
Ist es möglich, sie wieder im Installationsordner zu legen?
Ein kopieren funktioniert leider nicht.

Und die Lizenzdaten. Müssen diese in der Windows-Registrierung verankert werden.
Eine Lizenzdatei im Installationsordner wäre doch auch möglich.

Gruß Peter Mahnken.

elznerp
Offline
Joined: 03.02.2009

Hi,
an eine portable Version hab ich auch schon gedacht. In der neuen Version werden alle veränderbaren Dateien (Levelgruppen, Highscores, Einstellungen usw.) im "CommonApplication"-Verzeichnis von Windows abgelegt. Unter Vista und Win7 ist es nämlich nicht mehr so einfach möglich, ins Installationsverzeichnis zu schreiben, da dort nur Administratoren Zugriff haben. In die Registry wird nichts mehr geschrieben, dort stehen höchstens noch überbleibsel einer früheren Version.
Ich schau mal ob ich es mit dem nächsten Update hinbekomme da eine Option einzubauen "alles im Installationsordner" oder so...
bye,
Peter