Level überspringen

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BVBDortmund
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Joined: 13.03.2010

Hallo !

Ich teste nun seit einiger Zeit sehr ausgiebig die neue XNA Beta und stoße inzwischen wiederholt auf den gleichen Fehler.
Im Spiel, sind Level verschiedener Levelgruppen fehlerhaft. Mal liegen zu wenig "Emeralds" im Level, so dass ein abschließen unmöglich wird, oder aber auch, gibt es ungwewollte Hindernisse. Ich spreche hierbei natürlich nicht, von den, von den Levelerstellern eingfügten "unsichtbaren Mauern" o.Ä. sondern von fehlerhaften Bewegungen (und/oder Animationen) der Spielfigur, die ebenfalls ein spielen, bzw. ein abschließen eines Levels unmöglich machen. (BSP: Die Spielfigur rennt nach links aber selbst 2 Felder weiter, wird schon "Sand" entfernt ...)

Meine Frage ist, ob es derzeit eine Möglichkeit gibt, die Level einzeln (oder einfach alle) freizuschalten, wie es in der Version für die vorherigen Windows-Systeme möglich war ? Da, der XNA Beta auch (noch) kein Leveleditor beiliegt, konnte ich leider bisher keine Abhilfe schaffen ...

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß an alle ;o)

PS: Die "alten" DC3-Versionen, sind keine Alternative, da sie bei mir auf Win7 unspielbar sind.

BVBDortmund
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Joined: 13.03.2010

Hallo nochmal !

Ich bin mir nicht sicher ob meine Antwort irgendwie angekommen ist, da ich sie gar nicht im Forum sehe ;o)

Also:

Der Hauptfehler wäre wie folgt zu beschreiben:

Die Spielfigur bewegt sich in eine beliebige Richtung und befreit die Spielfelder vom "Sand". Die dadurch frei gewordenen Spielfelder, sind in dem Moment aber nicht "frei" sondern werden sofort durch eine Art "unsichtbare Barriere" ersetzt. Also, wo in dem einen Moment noch normaler "Sand" war ist sofort eine unbegehbare Mauer. Diese, bleibt auch an der Stelle und kann weder von oben noch von unten oder anderweitig durchgangen, weggesprengt oder beseitigt werden. Das Problem tritt immer in den selben Leveln auf. Bspw. in der Gruppe Thai Levels 1 Level 7. Neustart des Levels oder des Rechners bringen nichts. Somit ist der Fehler auch immer wieder reproduzierbar. Er tritt allerdings nur in einzelnen Leveln über alle Levelgruppen verteilt auf. In manchen bisher auch gar nicht.

Nebenfehler (Bsp. Levelgruppe Skymine 1 Level 45) sind bei mir bisher vor allem fehlende "Emeralds". D.h. es fehlen teilweise gut 30 Emeralds um einen Level abschließen zu können. Da es (noch) keinen Editor gibt, kann ich so bisher da auch nicht weiterspielen.

elznerp
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Joined: 03.02.2009

Hi,
ich hätte da erstmal noch eine Frage zu dem Fehler mit den ungewollten Bewegungen, sowas höre ich nämlich zum ersten Mal.

Wann genau tritt so ein Fehler auf und läßt er sich reproduzieren oder passiert es nur manchmal und nicht immer an derselben Stelle?

bye,
Peter

BVBDortmund
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Joined: 13.03.2010

Hallo nochmal !

Ich bin mir nicht sicher ob meine Antwort irgendwie angekommen ist, da ich sie gar nicht im Forum sehe ;o)

Also:

Der Hauptfehler wäre wie folgt zu beschreiben:

Die Spielfigur bewegt sich in eine beliebige Richtung und befreit die Spielfelder vom "Sand". Die dadurch frei gewordenen Spielfelder, sind in dem Moment aber nicht "frei" sondern werden sofort durch eine Art "unsichtbare Barriere" ersetzt. Also, wo in dem einen Moment noch normaler "Sand" war ist sofort eine unbegehbare Mauer. Diese, bleibt auch an der Stelle und kann weder von oben noch von unten oder anderweitig durchgangen, weggesprengt oder beseitigt werden. Das Problem tritt immer in den selben Leveln auf. Bspw. in der Gruppe Thai Levels 1 Level 7. Neustart des Levels oder des Rechners bringen nichts. Somit ist der Fehler auch immer wieder reproduzierbar. Er tritt allerdings nur in einzelnen Leveln über alle Levelgruppen verteilt auf. In manchen bisher auch gar nicht.

Nebenfehler (Bsp. Levelgruppe Skymine 1 Level 45) sind bei mir bisher vor allem fehlende "Emeralds". D.h. es fehlen teilweise gut 30 Emeralds um einen Level abschließen zu können. Da es (noch) keinen Editor gibt, kann ich so bisher da auch nicht weiterspielen.

elznerp
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Joined: 03.02.2009

Hi,
in SkyMine1 Level45 hatte der Autor vergessen den Level auf unendlich zu stellen, da man ganz oben (neben dem Ausgang) durch die Decke in den unteren Teil mit den Käfern gehen soll um dort die restlichen Emeralds zu sammeln.
Ist mitlerweile behoben, evtl. einfach mal die Levelgruppe neu reinladen.
bye,
Peter

elznerp
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Joined: 03.02.2009

Hi,
danke für die Rückmeldung, ich hab den Fehler tatsächlich nachvollziehen können und werd jetzt mal nach ner Lösung suchen...
bye,
Peter

elznerp
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Joined: 03.02.2009

Hallo,
so schnell kanns gehen wenn man weiß wo man suchen muß:
Der Fehler tritt immerhin nur dann auf wenn man mit aktiviertem Schutzschild nach links in eine Mine läuft.

Man kann übrigens den Leveleditor der alten Version 1.16 nehmen solange dieser noch nicht in die neue Beta eingebunden ist.
bye,
Peter

BVBDortmund
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Joined: 13.03.2010

Hallo und erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort !

Ob der Leveleditor schon eingebunden ist, weiss ich ehrlich gesagt (noch) nicht. Sollte ich vielleicht besser alles neu installieren ?

Ich hoffe der Fehler mit den Linksbewegungen kann behoben werden ? Er tritt leider in verschiedenen Leveln und Gruppen auf.

MfG

elznerp
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Joined: 03.02.2009

Hi,
ja den Fehler hab ich mitlerweile behoben, es wird dann wohl bald doch noch eine weitere beta geben.

der leveleditor ist noch nicht eingebunden, deshalb sagt ich ja daß man den der version 1.16 nehmen kann. oder noch ein bischen warten bis die release-version fertig ist, da wird er wohl wieder dabei sein.

bye,
Peter