DC3 XNA Daten nach Rechnerumzug wiederherstellen

4 replies [Last post]
fom
Offline
Joined: 09.11.2009

Hallo Peter,
Du schriebst mir mal zu o.g. Thema folgendes:

"grundsätzlich ist es möglich mit den daten umzuziehen, dazu muß
einfach der gesammte ordner (bei Diamond Caves 3 reicht das
unterverzeichnis "data") über eine neuinstallation kopiert werden."

Das habe ich gemacht und vorher das ganze registriert. Leider fehlen jetzt alle Levelgruppen. Hast Du noch einen Tip?

Viele Grüsse,
fom

fom
Offline
Joined: 09.11.2009

Danke!
Mir ist aufgefallen, dass es unter Vista im neuen Installationsordner von dc3 XNA nur 3 Ordner (Content, de und de-DE) und ein paar .exe und .dll Daten gibt. Keine Spur von einer player-Datei oder den Levelgruppen...
Wo könnte sich denn die player-Datei noch versteckt halten, damit ich sie überschreiben kann?

Viele Grüsse,
fom

elznerp
Offline
Joined: 03.02.2009

Hi,
das ist ähnlich wie bei den Levelgruppen: Die neue Version speichert diese Sachen nicht mehr im Programmverzeichnis. Wenn sie dort doch Dateien findet dann weiß sie, daß diese von einer älteren DC3-Version sind.
bye,
Peter

fom
Offline
Joined: 09.11.2009

Inzwischen habe ich alle Levelgruppen manuell nachinstalliert.

Welche Datei muss ich nun noch vom alten Rechner auf den neuen kopieren, damit ich meine alten Handicaps wieder habe?

Viele Grüss,
fom

elznerp
Offline
Joined: 03.02.2009

Hi,
normalerweise reicht von der alten Installation die Datei "player", aber wenn er schon die Levelgruppen nicht erkannt hat dann wird das wohl bei der player-Datei auch nicht besser sein.
Das Handicap kann man aber auch ganz einfach im Fenster "Levelgruppen verwalten" hochsetzen, dazu einfach die entsprechende Levelgruppe mit rechts anklicken und "Handicap ändern" auswählen
bye,
Peter